Sechs Aktive holen Sieben Platzierungen bei der Niederbayerischen Meisterschaft 2009

Florian Pledl 1. Platz, Kumite Einzel Leistungsklasse -75 kg
Beller Sebastian 1. Platz, Kumite Einzel Jugend männlich -70 kg
Thong Le Hoang 2. Platz, Kata Einzel Junioren männlich
Thong Le Hoang 3. Platz, Kumite Junioren männlich -68 kg
Andreas Kroiß 3. Platz, Kata Einzel Schüler männlich
Michael Kroiß 4. Platz, Kata Einzel Jugend männlich
Dominik Steinbeisser 4. Platz, Kata Einzel Leistungsklasse



Am letzten Sonntag im Februar wurden in Hauzenberg die Meistertitel des Karatebezirks Niederbayern ausgetragen. Die Teilnehmer der verschiedenen Stilrichtungen kamen aus den Karate Vereinen aus ganz Niederbayern. Sechs aktive Karatekas unserer Kampfgemeinschaft in den Altersklassen Schüler/Jugend/Junioren und Leistungsklasse (= Erwachsene) waren dabei. Alle der sechs antretenden Kampfsportler die von Monika Kroiss und Florian Pledl betreut wurden holte sich einen Platz auf dem Siegerpodest.

Als erstes startete Andreas Kroiß in der Kategorie Kata Einzel (traditionelle Übungsformen) der Altersklasse Schüler. Er musste sich in einem größeren Starterfeld durchsetzen und sicherte sich schließlich den 3. Platz. Anschließend wurden die Titel in der Jugend ausgekämpft. In der Disziplin Kata Einzel hatte Michael Kroiß einige starke Kontrahenten, platzierte sich aber trotzdem auf dem 4. Rang.

In der Alterklasse Junioren (16 - 18 Jahre) musste sich der Favorit Thong Le Hoang trotz perfekter Ausführungen im Finale Kata Einzel geschlagen geben und kam auf den 2. Platz. Im Freikampf (Kumite) musste Thong in der übernächst höheren Gewichtsklasse -68 kg starten, somit war es nicht einfach gegen die körperlich überlegenen Gegner zu punkten. Schließlich belegte er den 3. Platz bei den zwei Gewichtsklassen schwereren Kontrahenten. Dominik Steinbeisser startete in der Disziplin Kata Einzel Leistungsklasse (über 18 Jahre) und belegte bei seiner ersten Niederbayerischen den 4. Platz.

In der Disziplin Kumite Freikampf gingen des weiteren Sebastian Beller bei der Jugend -70 Kg an den Start und sicherte sich den Niederbayerischen Meistertitel. Florian Pledl Mitglied im bayerischen Landeskader konnte in der Leistungsklasse der Erwachsene -75 Kg souverän den Ersten Platzt erringen.